Einträge in Langlauf
Salzburg Rollt...... der Schiklub auch

Am Sonntag waren wir bei der ersten Ausgabe von Salzburg Rollt mit unseren Nordischen vertreten. Bei mehreren Bewerben beginnend mit einem Tempogefühlslauf und endend mit dem Schirollerrennen um den Salzburgring war den ganzen Tag für Bewegung gesorgt.

Neben einigen Top 5 Plazierungen unser Läuferinnen und Läufern möchten wir besonders Vera Trigler für ihren Sieg beim Tempogefühlslauf herzlich gratulieren!

Bei den gezeigten Leistungen kann der Herbst ruhig beginnen..

Biketour "over the Alps"

Unsere Nordischen unternahmen am Dienstag ihre eigene “Alpenüberquerung” mit dem Rad: Von Saalfelden ging es bis nach Weißbach um danach über den Hirschbichl mit seiner Steigung nach Berchdesgaden überzusetzten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter bis nach Anif. Die letzten Kraftreserven wurden dort dann im Kletterpark aktiviert. Danach hatten sich alle eine Abkühlung im Waldbad verdient, bevor es wieder nach Saalfelden zurückging - diesmal aber per Auto.

Training einmal anders!

Danke Renate Mair - Willkommen Stefan Kuen!

In den Reihen der Funktionäre des Schiklubs Saalfelden ist ein Wechsel zu vermelden: Renate Mair ist aus unserem Schriftführer - Team auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Wir möchten uns für Ihren Einsatz und Ihre geleistete Arbeit herzlich bedanken. Renate wird uns im Alpin Bereich auch weiterhin unterstützen.

Neu hinzugestoßen zu unserem Schriftführer - Team ist Stefan Kuen. Er wird vor allem um den Alpin Bereich administratorisch betreuen. Wir bedanken uns bei Stefan für die Bereitschaft in unserem Verein mitzuarbeiten und wünschen ihm für seine Aufgaben Alles Gute!

Weltcupläufer Berni TRITSCHER verstärkt Trainerteam

Berni Tritscher kann auf eine erfolgreiche Langlauf Karriere zurückblicken.

Mehrere Top 10 Ergebnisse im Langlaufweltcup, Olympiade in Sotschi Rang 7 und WM in Falun Rang 6 - waren die Highlights seiner Karriere.

Wir sind stolz, dass er sein Wissen nun an unsere Langlauf KIDS weitergibt und unser Trainerteam verstärkt.

Als Einstandsgeschenk brachte er zum heutigen Training Hauben und Stirnbänder mit — unsere Jungen Sportler haben sich sehr gefreut.

Trainingsstart

Endlich ist es soweit: Unsere Sektionen können wieder in das Training einsteigen.

Den Anfang haben bereits unsere Alpinen am Ritzensee gemacht. Natürlich werden bei den Trainings die Vorgaben eingehalten.

Morgen Mittwoch um 16:30 starten die Nordischen mit dem Training ebenfalls am Ritzensee, die Kombinierer / Springer starten zur gleichen Zeit bei der Schanze.

Wer noch Infos benötigt, einfach bei den Trainern melden!

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Trainingsstart

Marcia Longa ..wir waren mittendrin ..statt nur dabei!

Nachdem die Saison nun vorüber, ist können wir auf ein paar Saisonhiglights blicken, über die wir noch nicht berichtet haben.

Eine Gruppe unserer Langläufer hat Ende Jänner am Marcia Longa in Italien teilgenommen. Sowohl die 70 km bzw. 45 km klassisch unter insgesamt 7.000 Teilnehmern waren eine einmalige Erfahrung, die man nicht jeden Tag macht. Ein tolles Wochenende inklusive Wetterumschwung in der Nacht vor dem Rennen werden lange in Erinnerung bleiben.

Seht Euch das Video an, um einen kleinen Eindruck zu erhalten.