Österr. Biathlonmeisterschaften im Rahmen des Alpencup´s in Pokljuka

Aufgrund des Schneemangels fanden zum Abschluß einer langen Saison die Österreichischen KK Biathlonmeisterschaften in Pokljuka (Slowenien) statt. 3 harte Wettkampftage (15.-17.3.24) mit EINZEL, SPRINT und VERFOLGER. Im Rahmen des SPRINT Bewerbes wurden auch noch die Salzburger Landemeister gekürt. Die warmen Temperaturen und tiefen Loipen forderten den Sportler/innen zum Saisonschluss Alles ab.

Vom Schiklub Saalfelden waren 2 unserer jungen Biathleten dabei.

Vor allem Simon Hechenberger belohnte sich nach einer sehr erfolgreichen Saison mit 3x GOLD bei den Österreichischen Meisterschaften und dem Salzburger Landesmeister Titel. In der Alpencup Gesamtwertung verfehlte er nur um 1 Punkt den Gesamtsieg und erreichte den hervorragenden 2. Rang.

Florian Oberschneider zeigte vor allem beim Einzelbewerb am Freitag eine sehr starke Leistung und erreichte bei den Österreichischen Meisterschaften BRONZE